Sunrise Divers PADI Rescue Diver
 
 

Sunrise Divers - PADI 5 Sterne Tauchschule

 

Sunrise Divers - Mitglied des SSS Druckkammer Netzwerk

 
Geschütztes Online ZahlungssystemGeschütztes Online Zahlungssystem
Rescue Diver Kurs in Phuket Thailand - Rettungstaucher Unsere Hotline... +66 89 474 1828
 

Rettungstaucher in Phuket Thailand

 

Der PADI Rescue Diver Kurs ist bei der Erweiterung der Kenntnisse und Erfahrungen des Tauchers ein ganz entscheidender Schritt, denn der Rescue Diver lernt dabei, den Blick von sich weg auf die Sicherheit und das Wohlergehen anderer Taucher zu richten. Aus diesem Grund ist das PADI Rescue Diver Brevet eine Voraussetzung für PADIs gesamte Ausbildung auf der Leadership-Ebene (Divemaster, Assistant Instructor, Open Water Scuba Instructor).

Die Ausbildung zum PADI Rescue Diver erweitert die Fertigkeiten des Tauchers in den Bereichen Problemvermeidung und Unfall-Management, mit denen bereits im PADI Open Water Diver Kurs begonnen wird. Jetzt, auf der Rescue Diver Stufe, ist der Tauchschüler bereit, auch das Managen komplexerer Tauchnotfälle zu erlernen und verschiedene Techniken zur Hilfeleistung in einem Notfall anzuwenden. Der Kurs ist dementsprechend anspruchsvoll, hinsichtlich seiner Durchführung, seines Inhalts und seines Ansatzes wurde er jedoch realistisch konzipiert. Und obwohl es sich natürlich um eine ernste Situation handelt, wenn das Erlernte in einem echten Notfall angewendet wird, so macht das Erlernen der Fertigkeiten dennoch Spass.

PADI Rescue Diver Tauchkurse in Thailand

3 Tage Tauchkurs
5 Friewasserlektionen und 2 Tauchgänge mit dem Tagesschiff - 13.900 Baht

1 Tag Erste Hilfe
Emergency First Response - 4.900 Baht*

Preis beinhaltet: Leihausrüstung, Rescue Diver Manual, Zertifizierung und Versicherung.

Für Reservierungen oder Informationen - Kontaktiere Sunrise Divers

Online Anmeldung an Sunrise Divers Phuket Thailand

Geschützte KreditkartenzahlungGeschützte Kreditkartenzahlung
 

Hausriff am Katastrand

Tagesausflugsschiff

Tauchen mit Nitrox
Zur Fotogalerie

Ausbidungsphilosophie

Die Philosophie des PADI Rescue Diver Kurses beruht auf der grundlegenden Einsicht, dass eine bestimmte Aufgabe nur selten auf nur eine einzige Weise zu lösen ist. Es gibt nicht „die“ einzig richtige Art und Weise, um eine Rettung durchzuführen, sondern in einer konkreten Situation gibt es viele Variablen und Hilfsmittel, über die der Retter nachdenken und die er seinem Handeln zugrunde legen muss. Diese Philosophie spiegelt sich in der Kurskonzeption in einem flexiblen, situationsbezogenen Ansatz wieder – so werden zum Beispiel Grösse und Kraft des Retters im Verhältnis zum Opfer wie auch die Umgebungsbedingungen darüber bestimmen oder zumindest beeinflussen, welche Rettungstechniken in einer bestimmten Notsituation am effektivsten sein werden.

Die praktischen Trainingslektionen im Wasser dienen der Entwicklung der grundlegenden Rettungsfertigkeiten des Tauchschülers, die von ihm an seine persönlichen Gegebenheiten (wie etwa seine Grösse) und an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen sind. Bei der Entwicklung seiner Fertigkeiten wird der Tauchschüler zum Ausprobieren ermutigt, er lernt, seine besonderen Stärken zu nutzen und seine Begrenzungen zu erkennen, und beides in einer konkreten Notsituation zu berücksichtigen. Insgesamt lernt der Tauchschüler, bei einem Notfall zunächst über seine Handlungsalternativen nachzudenken, sich für die Methode zu entscheiden, die er für die am besten geeignete hält, und dann zu handeln.

 

Erste Hilfe Maßnahmen

*Wenn Du bereits an einem Erste Hilfe Kurs mit Herz-Lungen-Wiederbelebung teilgenommen hast, so brauchst Du an diesem Kurs nicht teilnehmen. Erste Hilfe Training ist erforderlich wenn Dein vergangener Kurs mehr als 2 Jahre zurück liegt.

Zum Seitenanfang
 

SUNRISE DIVERS TAUCHEN IN PHUKET THAILAND
Büro Adresse: 269/24 Patak Road - Karon Beach - Phuket 83100 - Thailand
Telefon: +66 76 398 040 - Fax: +66 76 396 109
Handy: +66 89 474 1828
Email:

Deine Anfrage an Sunrise Divers

PADI 5 Sterne Tauchschule R-6852
Thailändische Touristenbehörde Lizenz 34/00270
Mitglied der TDA Thailand Taucher Organisation
Mitglied des SSS Rekompressionskammer Netzwerk


Webseitenbetreuung durch Sunrise Divers